Referenzen Ralf Moll Erlebnisvorträge

Ralf Moll mit der Geschäftsleitung der Fa. beauty lumis GmbH / München  Angela und Bert Frommer.

"Unsere Kunden sind begeistert von der lebendigen Vortragsweise und den vielen Tipps durch eine gesunde Ernährung. Die Erlebnisvorträge von Ralf Moll sind das Highlight auf allen unseren Jahrestagungen bundesweit."

Ralf Moll mit Dagmar Fuhrmann / Bundesministerium für Arbeit und Soziales Berlin.

"Ein toller und nachhaltig beindruckender Vortrag. Ralf Moll´s Vortrag war kurzweilig und sehr unterhaltsam. Ralf Moll ist ein Überzeugungstäter, der die Lebensfreude und den Spaß als wichtigen Treiber betrachtet und dies auch vermittelt."

Ralf Moll mit Hans-Kaspar Scherrer, Vorstand der IB-Aarau / Schweiz.

"Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr hat Ralf Moll die Reise in die Schweiz unternommen, um den Mitarbeitern der IBAarau nebst Lachmuskeltraining auch viel Wissenswertes über gesunde Ernährung, Gesundheit und Krankheit und über die richtige Entsäuerung zu erzählen. Vielen Dank für diesen tollen Vortrag"

Der Vorstand der Sparkassen Schwarzwald-
Baar Arendt Gruben (2.v.r.) mit seinem Gesundheitsteam und Ralf Moll.

"Lachen ist basisch!“ Unter diesem Motto verstand es Herr Moll eindrucksvoll 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Schwarzwald-Baar auf eine unterhaltsame Art und Weise Tipps und Tricks für eine gesunde Ernährung zu vermittelt. Die wertvollen Säure-Basen-Tipps für den Alltag sind eine ideale Ergänzung für das Gesundheitsmanagement der Sparkasse Schwarzwald-Baar."

Ralf Moll mit Helga Hoffmann von der Sparkasse Karlsruhe.
"Ein toller Vortrag von Ralf Moll im Rahmen des betrieblichen Gesundheits-Managements vor über 100 begeisternden Mitarbeitern - viele Powertipps für mehr Fitness."

Ralf Moll auf dem Internatianlen Fastenkongress referiert vor ca.  300 Gästen über "Fasten" und die positiven Wirkungen mit eindrucksvollen Fallbeispielen.

Ralf Moll mit dem Vorstand der Financial Architects AG Uwe Müller

"Der Vortrag von Ralf Moll war einfach klasse. Viel Info zum Thema Fitness und beste Unterhaltung für unsere Innen-und Aussendienst-Mitarbeiter".

Weitere Referenzen

 

Firmenvortrag „Individuell Fasten - Entdecke Deinen Stoffwechseltyp"
Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagement des Ministeriums für seine Mitarbeiter.
"Ein toller und nachhaltig beeindruckender Vortrag".

Dagmar Fuhrmann, Bundesministerium für Arbeit und Sozialses, Bonn

 

Firmenvortrag „Individuell Fasten - Entdecke Deinen Stoffwechseltyp"
Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagement des Ministeriums für seine Mitarbeiter.
"Der Vortrag von Ralf Moll war gut aufgebaut, kurzweilig und überaus unterhaltsam. Herr Moll ist ein Überzeugungstäter, der die Lebensfreude und den Spaß als die wichtigen Treiber betrachtet und dies auch vermittelt".

Frank Pahl, Bundesministerium für Arbeit und Sozialses, Berlin

 

Firmenvortrag „Schlank statt sauer“.
"Unter dem Motto "Lachen ist basisch"  verstand es Herr Moll eindrucksvoll 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Schwarzwald-Baar auf eine unterhaltsame Art und Weise Tipps und Tricks für eine gesunde Ernährung zu vermittelt.Die wertvollen Säure-Basen-Tipps für den Alltag sind eine ideale Ergänzung für das Gesundheitsmanagement der Sparkasse Schwarzwald-Baar.
"

Arendt Gruben,  Vorstand der Sparkassen Schwarzwald-Baar

Firmenvortrag „Schlank statt sauer“.

"Bereits mehrmals hat Ralf Moll die Reise in die Schweiz unternommen, um unseren  Mitarbeitern nebst Lachmuskeltraining auch viel Wissenswertes über gesunde Ernährung, Gesundheit und Krankheit und über die richtige Entsäuerung zu erzählen. Vielen Dank Ralf für Deinen Beitrag zu unserer Gesundheit und zu unserem Wohlergehen und auf ein baldiges Wiedersehen im Schwarzwald oder in Aarau."
Hans-Kaspar Scherrer, Vorstand der IBArau AG Schweiz

Firmenvorträge „Individuell Entsäuern" und "Schlank statt sauer“.

"Wir freuen uns jedes Jahr auf die Vorträge von Ralf Moll auf unseren Fachseminaren. Er motiviert, inspiriert und ist inhaltlich brillant. Ralf Moll ist ein genialer Redner und Botschafter seiner Zunft. Deshalb in all unseren Fachseminaren, wenn es um Ernährung geht,  heisst die Benchmark "Moll ist toll". Unsere Kunden sind begeistert von der lebendigen Vortragsweise und den vielen Powertipps durch eine gesunde Ernährung. Das Highlight unserer Jahrestagung".
Angela Frommer, Geschäftsleitung Fa. beauty lumis GmbH, München

 

„Ralf Moll versteht es brillant, die Dinge auf den Punkt zu bringen. Von A, wie Allergien, bis Z wie Zipperleins erklärt er witzig, humorvoll und lebendig das 1x1 der Gesundheit, seine Powertipps sind sofort umzusetzen. Dieser Vortrag vedient nur eine Bewertung: "Absolute Spitzenklasse!"

Ivo Siesser, Unternehmer aus Stuttgart

 

„Dieser Vortrag von Ralf Moll hat mich begeistert und mir die Augen geöffnet, mehr für meine Fitness und unsere Mitarbeiter zu tun. Ich habe permanent gelacht und bin doch inhaltlich fundiert, überzeugend informiert worden.“

Guido Melcher, Geschäftsführer Meda-Küchen Gmbh, Ratingen

 

"Einfach genial und für jeden Unternehmer oder Manager unverzichtbar, dieser lebendige Vortrag von Ralf Moll. Seine Powertipps müssen alle kennen lernen, um ihr Energielevel zu erhöhen.

Wolfgang Spiller, Gründer der Schwarzwaldklinik, Villingen

 

 

Weitere Referenzen / Firmenvorträge:

-    Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Berlin

-    Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Bonn

-    Sparkasse Schwarzwald-Baar, Villingen
-    Fa. IB-Aarau / Schweiz

-    Fa. beauty lumis GmbH, Kosmetik, München
-    Fa. Wüst, Vollkorn-Bäckerei, Achern

-    Fa. Meda-Küchen, Ratingen
-    Finanzamt Heilbronn

-    Fa. Kanne Brottrunk, Lünen

-    Fa. Bruno Zimmer, Oberthal
-    Labor L&S, Bad Bocklet
-    Asklepios-Klinik, Germersheim
-    Steuerkanzlei Stengert, Wiesbaden
-    Fa. Powerhydraulik, Sulz a.N.

 

Kongresse, Messen / Vorträge:

-    Internationale Kongress der Ärztegesellschaft Heilfasten
      und Ernährung, Überlingen
-    Trend-Messe, Heidelberg
-    Paracelsus-Messe, Frankfurt
-    Bio-Fach, Nürnberg
-    Wellfit-Messe, Stuttgart
-    Intersana-Messe, Augsburg
-    Trend-Messe, Heidelberg
-    Medizinische Woche, Baden- Baden
-    Lebensfreude-Messe, Hamburg
-    Ökologo-Messe, Freiburg, München

 

Naturheilvereine / Vorträge:
-    Naturheilverein Pforzheim
-    Naturheilverein Vaihingen/Enz
-    Naturheilverein Viernheim
-    Naturheilverein Esslingen
-    Naturheilverein Backnang
-    Naturheilverein Bad Hersfeld
-    Naturheilverein Freudenstadt
-    Naturheilgesellschaft Stuttgart
-    Biochemischer Verein Bühl