Dipl.oec.troph. Ralf Moll

Topspeaker Ralf Moll

Ralf Moll zählt zu den bekanntesten Fitness- und Fastenexperten Europas. Er bietet Fitness- und Gesundheitsvorträge für Firmen, Messen, Kongresse und Fachtagungen an. Sie werden in seinen Vorträgen inhaltlich fundiert informiert und doch permanent lachen.

 

Seine rheinländische, humorvolle Art und die Leichtigkeit, komplizierte Stoffwechselabläufe in einfachen Bildern zu erklären, zeichnen ihn aus und machen aus dem Vortragsabend ein lebendiges, unvergessliches Erlebnis. Die enorm hohe Zahl an Teilnehmern, die danach ins Handeln kommen und ihre Fitness und Ernährung selbst in die Hand nehmen, ist bei seinen Vorträgen und Seminaren immer zu beobachten.

 

Über 15000 Menschen haben die Vorträge von Ralf Moll bereits besucht. Die Energie ist in seinen brillanten und inhaltlich fundierten Vorträgen immer zu spüren. Wie kein anderer schafft er es, die Zuhörer zu begeistern und seine  Powertipps zur Leistungssteigerung und mehr Fitness  für die Teilnehmer nutzbar zu machen.

Ralf Moll Fastenseminare - Fastenmethode "Typfasten"

Ralf Moll ist der Erfinder und Begründer der Fastenmethode "Typfasten - Typgerechtes Fasten" (1996). Er bietet seit über 20 Jahren in seinem eigenen Fastenwanderzentrum im Schwarzwald, in der Toskana und auf der Kanaren-Insel La Palma typgerechte Fastenseminare an und gehört heute in den Bereichen Ernährung, Fitness und Fasten zu den führenden Seminaranbietern Europas.

Das typgerechte Fastenwandern besteht aus Saftfasten, Früchtefasten oder Suppenfasten kombiniert mit einem umfangreichen Entspannungs-, Fitness- und Wellnessprogramm.

 

Ziel der Ralf Moll Fastenseminare ist es, Menschen auf dem Weg zu mehr Leistung, Wohlbefinden und Lebensfreude zu unterstützen, eben "Fit in 7 Tagen" zu werden. Unter www.typfasten.de finden Sie alle Informationen zum individuellen Fasten.

Video: Ralf Moll über das Typgerechte Fasten "Fit in 7 Tagen" (1:15)
                                            

Typfasten bei Ralf Moll heisst Gesundheitsurlaub pur für mehr Power und Vitalität mit täglichen schönen Wanderungen, tollen Wellness-Massagen, Vorträgen, Gymnastik und Entspannung. Top-Kompetenz und Top-Betreuung sind für das gesamte Fasten-Team selbstverständlich. Sein Motto lautet „Lachen ist basisch“.   

Bücher von Ralf Moll:

    Schachmatt den Allergien, Schnitzer Verlag (1994)
    ► Allergiekost für Mutter und Kind, Econ Verlag (1998)
    ► Natürlichen Nahrung für meine Baby, fit fürs Leben Verlag (1999)
    ► Übergewicht durch Allergien, Econ&List Verlag (1999)
    Typgerechtes Fasten leicht gemacht, Trias Verlag (2000)
    ► Brottrunk, Econ & List (2001)
    ► Suppenfasten, Trias Verlag (2007)
    Individuell Entsäuern, Südwest Verlag (2007)
    Individuell Fasten, Südwest Verlag (2009)
    Typgerecht entsäuern Südwest Verlag (2011)
    Schlank statt sauer, Südwest Verlag (2012)
    Fasten für Berufstätige, Südwest Verlag (2014)

    Früchtefasten, Trias Verlag (2016)

     www.fasten-shop.de (Bezugsadresse)